DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Karate > Startseite

Abteilungstraining "Obi wan kenobi"

 

Unter dem Motto "Obi wan kenobi" fand am 02. November unser diesjähriges Abteilungstraining statt. Das Training drehte sich rund um den Karate-Gürtel, der im Japanischen "Obi" genannt wird. Bereits beim Aufwärmen kam der Gürtel zum Einsatz und wurde zum Springseil umfunktioniert. Hier standen einige einfache Basisübungen wie Vorwärts- und Rückwärtsspringen, sowie auf einem Bein, auf dem Programm. Aber schon das Zusammenbinden zweier Gürtel zu einem großen Springseil erweiterte die Möglichkeiten. 

Im Anschluss standen die fünf Jedi-Prüfungen an. Dabei ging es um Reaktionsvermögen, das Synchronisieren mit seinem Trainingspartner, geschicktes Ausweichen und wie man den Gürtel als Waffe nutzen kann. Die letzte Prüfung verlangte das größte Vertrauen in sich und den Trainingspartner: der Jedi-Anwärter musste blind verschiedene Angriffe abwehren. Doch auch diese Prüfung haben alle Teilnehmer erfolgreich gemeistert. Zur Belohnung konnte schließlich jeder ein Laserschwert in Form eines Schokoriegels entgegennehmen. 

Einladung zur Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 21. Dezember findet ab 19 h unsere Weihnachtsfeier im Breuer-Sälchen des Kolpinghauses statt. Dazu sind alle Abteilungsmitglieder herzlich eingeladen. Da wir gerne ein Buffet machen möchten, benötigen wir eure Hilfe. Bitte bringt Kuchen, Plätzchen, Salate und andere Leckereien (bitte nicht nur Süßes) mit. Getränke können vor Ort erworben werden.

Wenn jemand ein Gedicht vortragen, Weihnachtslieder singen oder spielen oder einen anderen Programmpunkt zur Feier beitragen möchte, darf sich gerne bei melden.

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailAnmeldungen werden bis zum 11. Dezember entgegengenommen.

Neue Anfängergruppe für Erwachsene

Für alle interessierten Erwachsenen ab 15 Jahren bieten wir nach den Herbstferien wieder eine neue Anfängergruppe an.

Karate ist eine japanische Kampfkunst für Selbstverteidigung, bei der der gesamte Körper trainiert wird: Kraft, Kondition, Koordination und Beweglichkeit. Man erweitert das Bewusstsein für sich und seinen Körper und kann sein Selbstbewusstsein stärken. Es ist der ideale Ausgleich zum Schul- und Alltagsstress und hält Körper und Geist fit. 

Trainiert wird ab dem 23. Oktober zweimal pro Woche jeweils dienstags von 19.00-20.30 Uhr und freitags von 19.30-21 Uhr in der Anne-Frank-Halle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Karate ist auch für sportlich ungeübte und ältere Menschen geeignet.

Weitere Informationen gibt es hier auf der Homepage ("Neu dabei?") und bei Benjamin Kühnreich. Voranmeldung ist ab sofort möglich.

Willkommen bei der SSG-Karateabteilung

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten
Netzwerk gegen Gewalt

Zertifiziert durch das Öffnet externen Link in neuem Fenster"Netzwerk gegen Gewalt".

Nähere Infos zum Programm Öffnet externen Link in neuem Fenster"Gewalt-Sehen-Helfen".

Bei uns können in Zusammenarbeit mit der Stadt Bensheim Schulungen gebucht werden.