DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Karate > Startseite

Zukunftsworkshop

Unsere Abteilung hat am vergangenen Wochenende einen Zukunftsworkshop veranstaltet. Anlass dafür waren die seit einigen Jahren immer kleiner werdenden Anfängergruppen insbesondere im Erwachsenenbereich. Daher wurden alle Abteilungsmitglieder dazu eingeladen, gemeinsam ein neues Konzept für zukünftige Angebote zu erarbeiten. Der Fokus lag dabei auf neuen Ideen zu Trainingsformen und Werbemöglichkeiten mit dem Ziel, zukünftig wieder mehr Menschen für den Einstieg in eine Anfängergruppe zu motivieren.

Durch das Einbeziehen der Abteilungsmitglieder konnte auf zahlreiche Erfahrungen und unterschiedliche Blickwinkel zurückgegriffen werden. Dabei wurden die zentralen Aspekte „Aufmerksam werden auf Karate“, „Entscheidung für diese Sportart“ und „Erfahrungen rund um das erste Training“ beleuchtet. Der Workshop war gegliedert in verschiedene Einzel- und Gruppenarbeitsphasen, in denen ein reger Austausch unter den Teilnehmern stattfand. Die zur Verfügung stehenden Pinwände waren für die vielen Ideen und Beiträge fast zu klein.

Am Ende des Workshops wurden in Kleingruppen Konzeptvorschläge für zukünftige Einstiegsangebote erarbeitet. Hieraus wird nun zeitnah durch den Abteilungsvorstand ein konkretes Trainingskonzept erstellt, sodass in diesem Jahr der erste Testlauf starten kann.

Karate-Lehrgang in Bensheim

Am 26.01.2019 findet unser alljährlicher Karate-Lehrgang mit Meister Lothar Ratschke in der Nibelungelandhalle in Bensheim statt. Zu diesem Seminar sind Karateka aller Graduierungen herzlich eingeladen. 

Weitere Details zu den Trainingszeiten sind der Leitet Herunterladen der Datei einAusschreibung zu entnehmen.

Einladung zur Abteilungsversammlung

Willkommen bei der SSG-Karateabteilung

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten
Netzwerk gegen Gewalt

Zertifiziert durch das Öffnet externen Link in neuem Fenster"Netzwerk gegen Gewalt".

Nähere Infos zum Programm Öffnet externen Link in neuem Fenster"Gewalt-Sehen-Helfen".

Bei uns können in Zusammenarbeit mit der Stadt Bensheim Schulungen gebucht werden.